Bürger NetzWerk Wanna e.V.
BürgerNetzWerk Wanna e.V.

Bürozeiten

Mittwoch

von 16.30 bis 17.30 Uhr 

und zu den Treffen

 

Hier finden Sie uns

Bürgerhaus

Am Mühldeich 10

21776 Wanna

Kontakt

Rufen Sie an unter:

 

04757 818 756 0 oder

04757/376

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Termine & Treffen

Bingo am Nachmittag

Einmal im Monat an einem Mittwochnachmittag trifft sich eine Gruppe älterer Bürgerinnen beim Bingospiel im Haus 10 Am Mühldeich. Mit einer Runde (kleinen 'Schnack') bei Kaffee und Kuchen wird der Nachmittag um 14.30 Uhr eingeläutet. Danach kommen die Bingokarten auf den Tisch und die Steine im Beutel werden geschüttelt. Jetzt ist Konzentration gefordert. Auch bei einem Einsatz von 'nur' 20 Cent je Spielkarte ist die Spannung spürbar. Waagerecht, senkrecht oder diagonal – ist eine Reihe Zahlen abgedeckt ertönt der Ruf: „BINGO!“ und die Gewinnerin streicht freudig den 'Pott' ein. Ein kleiner Scherz zwischendurch und auf geht’s in eine neue Runde.

Wer Lust hat bei diesem kurzweiligen Nachmittag dabei zu sein, ist herzlich willkommen. Das nächste Treffen ist am Mittwoch, dem 15. November 2017.

Kontakt: 04757/818080  Gertrude Weinert

Unterstützung für Flüchtlinge

"Betreuung, Kontakt halten, Integration fördern"

 

In unserer Gemeinde leben Flüchtlinge aus Syrien, dem Irak, Eritrea. Es handelt sich größtenteils um junge Familien mit kleinen Kindern, die in all ihren Belangen noch Unterstützung brauchen.

Das BürgerNetzWerk sucht noch interessierte Helfer, die uns in dieser Arbeit unterstützen!

Gemeinsames Kochen + Essen

"ALLES AUS EINEM TOPF"

 

Jeden 2. Dienstag im Monat ab 10:30 Uhr im Bürgerhaus Am Mühldeich 10. 

Gemeinschaftliches Vorbereiten und Kochen von Eintopfgerichten,

die allen 'aus dem großen Topf' am besten schmecken.

Zum gemeinsamen Essen um 12:30Uhr sind 'Groß & Klein' und 'Alt & Jung' herzlich eingeladen.

Kartenspielen am Nachmittag

"Achtzehn, zwanzig, Kontra, Re!?"

 

Jeden 2. Mittwoch im Monat von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr im Bürgerhaus
Am Mühldeich 10.  Wir laden zum regelmäßigen Kartenspiel wie Skat, Doppelkopf und Rommé ein. Jede / Jeder ist herzlich willkommen, es wird in unterschiedlichen Gruppen gespielt. Die bisherigen Teilnehmer sind zwischen 8 und 80Jahren.

Klön- Frühstück

Jeden 3. Montag im Monat ab 9.00 Uhr im Bürgerhaus Am Mühldeich 10.

Am gedeckten Tisch ist beim gemeinsamen Frühstück Zeit zum Klönen.

Bingo - Nachmittag

Seit vielen Jahren trifft sich einmal im Monat eine Gruppe älterer Menschen, die Freude am Bingo spielen haben. In diesem Monat ist es der 20. September 2017 um 14:30Uhr! Interessierte sind herzlich eingeladen! Der Nachmittag beginnt mit einer Tasse Kaffee und Kuchen, dann werden die Bingo-Zahlen angesagt. Einsatz pro Karte 20cent.

Knüddel- und Spielenachmittag

Jeden 4. Montag im Monat von 14.30- 17.00 Uhr im Bürgerhaus Am Mühldeich 10.

Wer gerne knüddelt und handarbeitet, gemeinsam Spiele spielt, ist herzlich willkommen.

Es werden an verschiedenen Tischen die unterschiedlichsten Brett - und Kartenspiele gespielt. Gerne werden auch neue Spiele erlernt!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BürgerNetzWerk Wanna e.V.